Der Helferkreis Asyl dankt

Der Asylkreis Dauchingen erhielt in der letzten Zeit vom Bürgerverein Dauchingen e.V. und von der Feintechnik-Firma Jürgen Behrendt sowie von der Musikschule Crescendo Ute Behrendt großzügige finanzielle Unterstützung. Diese Geldspenden ermöglichen es den ehrenamtlichen Helfern des Asylkreises, einige wichtige Anschaffungen für die drei neuen Familien zu tätigen. Auch konnten durch kleinere Beträge finanzielle Engpässe in den Familien beseitigt werden, die anderweitig zu Problemen geführt hätten. Der Helferkreis bedankt sich auch im Namen derer, die zum Teil furchtbares Leid hinter sich haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch den vielen Dauchinger Bürgerinnen und Bürgern für die vielen geleisteten Sachspenden. So konnten sich unsere neuen Mitbürger über zwei nur wenig genutzte Waschmaschinen, einen neuen Waschtrockner, ein Markenfahrrad, eine perfekte Couchgarnitur, zwei sehr gute Betten, Tische, zwei sehr gute erhaltene Kinderschreibtische mit Stühlen, einen Spiegel, Teppiche, Wäsche, Kleidung und Geschirr freuen. Es fehlten auch nicht ein Stubenwagen und eine Wärmelampe für das neugeborene Baby und Puppen für die Kinder. All diese Spenden haben schon jetzt dazu beigetragen, den Menschen, die viel schreckliche und traumatisierende Erfahrungen auf ihrer Flucht gemacht haben, das Leben zu erleichtern und sich gut in Dauchingen zurechtzufinden. In diesem Zusammenhang sollte auch der Aspekt der Nachhaltigkeit Erwähnung finden. Nicht zuletzt werden dadurch die öffentlichen Kassen entlastet.

Die Helfer und die neu in Dauchingen lebenden Asylbewerber bedanken sich bei den Dauchinger Mitbürgerinnen und Mitbürgern und nicht zuletzt bei dem stets hilfsbereiten Bauhof.

Für den Helferkreis Asyl
E. und G. Reinelt