Vertrag und Kosten

• Die betreute Person schließt mit dem Bürgerverein einen Vertrag (Betreuungsvertrag) ab.

• Der Bürgerverein oder der Sozialverein schließen mit der betreuenden Person wiederum einen Vertrag ab.

• Die betreuende Person ist beim jeweiligen Verein haftpflichtversichert, so dass es bei Unfällen keine rechtlichen Probleme gibt. Dies gilt auch für Fahrten zum Einkaufen oder für Arztbesuche.

• Die betreute Person bezahlt pro Stunde 10,00 € für diesen Dienst an den jeweiligen Verein. Der Verein wiederum überweist der betreuenden Person dieses Geld in voller Höhe.

Die Verwaltung erfolgt ehrenamtlich durch Frau Barbara Lamers E-Mail: barbara.lamers@googlemail.com

• Für Fahrten werden 0,30 € pro gefahrenen Kilometer berechnet.

• Die geleisteten Stunden (Stundennachweis) werden jedes Mal durch Unterschriften der betreuten und der betreuenden Person bestätigt.

• Die betreuende Person gibt den ausgefüllten Stundennachweis am Monatsende ab an Frau Barbara Lamers. Frau Lamers erstellt dann eine Rechnung an die betreute Person, die das angefallene Entgelt an den Verein überweist oder es abbuchen lässt. Der Betrag wird der betreuenden Person sofort nach Abgabe des Stundennachweises überwiesen.

Hier finden sie das Vertragsformular.